Unfall zwischen Oberwil und Walchwil

Sekundenschlaf führt zu Totalschaden

Beim Unfall hat das Fahrzeug einen 300 Kilogramm schweren Stein auf die Strasse geschoben. (Bild: Zuger Polizei)

Als ein Autofahrer am Steuer eingeschlafen ist, kam dieser von der Strasse ab, worauf er in einen Stein prallte. Beim Unfall wurde niemand verletzt – doch das Auto erlitt Totalschaden.

Auf der Artherstrasse zwischen Oberwil und Walchwil kam es am Montagabend gegen 20 Uhr zu einem Selbstunfall. Ein 79-jähriger Autofahrer ist am Steuer eingeschlafen, woraufhin das Fahrzeug die Gegenfahrbahn überquerte. Glücklicherweise kam kein anderes Auto entgegen. Dennoch prallte der Lenker mit seinem Fahrzeug in einen Stein, der sich durch die Wucht des Aufpralls auf die Strasse verschoben wurde. Er wog zirka 300 Kilogramm.

Der eingenickte Autofahrer wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand hingegen Totalschaden. Dem Unfallverursacher wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Um Räumungsarbeiten vornehmen zu können, musste der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Im Einsatz standen Mitarbeitende eines privaten Abschleppunternehmens, des Strassenunter- haltsdienstes sowie der Zuger Polizei.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon