Zwei Verletzte nach Unfall bei Cham

Sekundenschlaf am Steuer: 22-Jähriger prallt in Leitplanke

Das Auto erlitt beim Unfall Totalschaden. (Bild: Zuger Polizei)

Folgenschwerer Sekundenschlaf: Ein 22-jähriger Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen auf der A4 bei Cham mehrfach gegen die Leitplanke geprallt. Seine zwei Mitfahrerinnen wurden beim Unfall verletzt.

Kurz vor 4.45 Uhr hat sich diesen Sonntagmorgen auf der Autobahn A4 in Cham ein Selbstunfall ereignet. Ein Autolenker fuhr von der Verzweigung Blegi in Richtung Affoltern, als er plötzlich die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, wie die Zuger Polizei mitteilt. Das Auto prallte zuerst rechts in die Leitplanke, danach auch noch gegen die Mittelleitplanke, bis es schliesslich nach rund hundert Metern auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam.

In der Einvernahme gab der Fahrer an, dass er einen Sekundenschlaf gehabt habe. Er musste den Führerschein auf der Stelle abgeben. Während der 22-jährige Lenker bei dem Unfall unverletzt blieb, wurden seine beiden 21- und 49-jährigen Mitfahrerinnen laut der Polizei leicht verletzt.

An den Leitplanken entstand Sachschaden in der Höhe von rund 10'000 Franken. Das Auto erlitt Totalschaden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon