Wohin nur mit der schwimmenden Gästival-Bühne?

Seerose schwimmt nach Vitznau

So sah die Seerose vor dem Inseli bei Tag aus. (Bild: Emanuell Ammon)

Die schwimmende Bühne vom Gästival 2015 sucht ein neues Zuhause, denn in Flüelen kann sie nicht bleiben. Nun hat sie ein neues Plätzchen bekommen. Doch Konzerte wird es dort vorerst wohl nicht geben.

Die Seerose, die schwimmende Bühnen-Plattform, muss Flüelen verlassen. Lange war nicht klar, was danach kommt. Doch nun scheint es offensichtlich eine Lösung zu geben, denn der Geschäftsführer des Vereins Muth Vitznau Fabio Küttel äussert sich gegenüber der Luzerner Zeitung erleichtert: «Die angespannte Situation hat sich verbessert.»

Aufatmen und ein entspannterer Blick in die Zukunft für die Liebhaber der schwimmenden Konzertplattform. Doch wie sieht die Lösung genau aus?

Die Seerose gehe wieder nach Vitznau, für die Wintermonate 2017/18 konnte ein Platz im Ort gefunden werden, sagt Küttel. Als Zwischenlösung nutze man das alte Strandbad. Während dieser Zeit kann die Seerose aber keinen Veranstaltungen Platz bieten, die Position liege nämlich in einer Gefahrenzone. Um ungebetene Gäste auf der Plattform zu vermeiden, ist die Seerose momentan nicht öffentlich zugänglich: Stege oder sonstige Zugänge fehlen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon