«Seehund-Teenies» sind fit für Nordsee

Die Seehundstation Friedrichskoog im deutschen Bundesland Schleswig-Holstein hat die ersten Seehund-Heuler der Saison ausgewildert. Acht verwaiste Jungtiere hätten sich in den letzten Wochen genug Speck für ein Leben im Wattenmeer angefressen, teilte die Seehundstation mit. Sie wurden per Schiff zu ihren Artgenossen ins Wattenmeer gebracht. Dort müssten sich die «Seehund-Teenies» bei der Futtersuche wie ihre Artgenossen auf ihren Instinkt verlassen. Seehund-Mütter würden dies ihrem Nachwuchs nämlich nicht beibringen, so die Seehundstation weiter. Deshalb seien die Seehunde bei der Auswilderung auf ein gutes Speckpolster angewiesen.

Quelle:swisstxt
«Seehund-Teenies» sind fit für Nordsee
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon