Roman Röösli gewinnt Doppelzweier

Seeclub Luzern erfolgreich an Schweizer Meisterschaften

Der Seeclub Luzern kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken (Bild: Seeclub Luzern)

Auf dem Rotsee wurden am vergangenen Wochenende die Schweizer Meisterschaften ausgetragen. Dabei ruderte Roman Röösli im Doppelzweier auf den ersten Platz. Und auch der Seeclub Luzern zeigt sich mit den Resultaten zufrieden.

In der Einer-Kategorie der Schweizer Meisterschaften im Rudern am vergangenen Wochenende gelang es der internationalen Grösse des Rudersports Roman Röösli nicht, den Waadtländer Barnabé Delarze zu schlagen. Gemeinsam mit Patrick Brunner konnte der Sempacher Röösli den Doppelzweier der Männer dann jedoch für sich entscheiden.

Seeclub Luzern ist zufrieden

Insbesondere in den Grossbooten überzeugte der Seeclub Luzern, als er am vergangenen Wochenende an den Schweizer Meisterschaften auf dem Rotsee teilnahm. Wie der Medienmitteilung des Ruderclubs zu entnehmen ist, sind sowohl die Frauen, als auch die Männer und der Nachwuchs in verschiedenen Rennen auf dem Podest gelandet.

Schon am Samstag gewannen die vier Frauen des Seeclubs Luzern, Fabienne Schweizer, Lisa Lötscher, Salome Ulrich und Olivia Nacht den Riemen Vierer mit über 13 Sekunden Vorsprung. Im gleichen Zug staubten sie auch am Sonntag den ersten Platz des Doppelvierer-Rennens ab.

Acht Goldmedaillen und bester Ruderclub

Auch bei den Männern und beim Nachwuchs kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückgeblickt werden. Die beiden U23-Ruderer Maurin Lange und Kai Schätzle haben es im Rennen gegen die beiden Aushängeschilder des Schweizer Rudersports Barnabe Delarze und Roman Röösli auf den dritten Platz geschafft.

Seit 2016 soll der Seeclub Luzern nicht mehr so erfolgreich gewesen sein wie vergangenes Wochenende. So zeigt sich der Club stolz, mit acht Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen die Clubwertung vor dem Ruderclub Lausanne anzuführen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon