Seebeben erschüttert Kreta

Ein starkes Seebeben hat am Freitagabend die griechische Mittelmeerinsel Kreta erschüttert. Wie der Geologieprofessor der Universität Athen, Efthymios Lekkas, im staatlichen Rundfunk sagte, hatte das Beben gemäss ersten Messungen eine Stärke von 5,4. Das Zentrum des Bebens lag laut den Angaben vor der Südseite Kretas in einer Tiefe von etwa 50 Kilometer unter dem Meeresboden. Zunächst gab es keine Meldungen zu Schäden oder Opfern, berichtete das Staatsfernsehen. Örtlichen Medien zufolge war das Beben in allen Regionen der grössten griechischen Insel zu spüren.

Quelle:swisstxt
Seebeben erschüttert Kreta
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon