Luzern und Zug sind Top bei «Gault Millau»

Seebad Trubikon hat eine der besten Badi-Beizen

Auch der Sonnenuntergang in der Badi Trubikon kann sich sehen lassen.

(Bild: zvg)

Der bekannte Restaurantführer zählt die zehn besten Schweizer Badi-Beizen auf. Vier davon sind in Zug und Luzern.

Das Essen im Seebad Trubikon schafft's auf Platz 3: Die frisch gemachten Pasta haben es den Kritikern des «Gault Millau» angetan. Darum ist die Badi weit vorn bei den zehn besten Badi-Beizen platziert. Auch zentralplus hat die Badi Trubikon schon als kulinarischen Geheimtipp gekührt.

Gleich hinter Zug folgt Luzern: Das Seebad am Nationalquai überzeugte vor allem mit den Fischknusperli, die laut «Gault Millau» als legendär gelten.

Auf Platz 6 rangiert das See-Bistro Seeliken in Zug, bei dem die umfangreiche Weinkarte gewürdigt wird. Und auf Platz 9 wird das Strandbad Lido genannt, das mit authentischen peruanischen Snacks überzeugt hat.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Daniele
    Daniele, 21.07.2019, 01:37 Uhr

    Die Badi Trubikon ist ein Kiosk und nicht ein Restaurant! Öffnungszeiten sind nur bis 22:00 Nachtruhe und nicht bis spät in die Nacht!! Es gibt Anwohner die Früher als der Kiosk da wahren, aber das Intressiert sie nicht, sie wollen nur Verkaufen und die Verantwortlichen von Kanton Zug lassen dies zu!! Alle andere Badi müssen die Vorschriften einhalten aber Badi Trubikon nicht. Auch die Parkplätze sind übervoll. Im Kanton Zug muss man überall Parkplatzgebühr bezahlen wieso nicht bei der Badi Trubikon. Dort müsste man dies auch einführen! Die Verantwortlichen die dies zugelassen haben in der Verwaltung Zug, müssten jetzt endlich etwas tun, Es kann nicht sein, dass einer einfach alles machen kann wass er will. Viele alten Badi Gästen kommen schon lange nicht mehr, weil es nicht mehr schön ist wie früher in der Badi. Ich habe nichts dagegen, das der Kiosk da ist, aber er soll sich an die Badi Verordnung halten wie die anderen Badi Kios sich auch dran halten! Die Badi Gäste Mahnen wenn sie zu laut sind, denn sie schenken Getränke oder Alkohol aus!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon