See-Pegelstände noch auf hohem Niveau

Die Pegel der vom Hochwasser betroffenen Schweizer Seen zeigen weiter sinkende Tendenz – wenn auch teilweise sehr langsam. So ist der Pegelstand des Vierwaldstättersees inzwischen unter die Hochwassergrenze von 434,45 M.ü.M. gesunken. Noch immer über der Hochwassergrenze liegen die Pegelstände der Jurarandseen. An Bieler- und Neuenburgersee herrscht Gefahrenstufe 4, am Murtensee Gefahrenstufe 3. Laut den Behörden wird es noch Wochen dauern, bis die normalen Pegelstände erreicht werden. Sehr viel Wasser führen immer noch mehrere Flüsse unterhalb der Seen, so etwa die Aare unterhalb Biels, die Reuss, die Limmat und der Hochrhein.

Quelle:swisstxt
See-Pegelstände noch auf hohem Niveau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon