Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

04.11.2019, 08:37 Uhr Seco: Konsumenten weniger optimistisch

1 min Lesezeit 04.11.2019, 08:37 Uhr

Laut der jüngsten Umfrage des Staatssekretariats für Wirtschaft Seco hat die Konsumentenstimmung in der Schweiz im Vergleich zum Juli leicht abgenommen. Zum Beispiel sehen die Befragten die allgemeine Wirtschaftsentwicklung pessimistischer. Zudem erwarten sie eine höhere Arbeitslosigkeit als noch vor drei Monaten. Trotz der negativen Entwicklung erwartet das Seco ein leichtes Wachstum der privaten Konsumausgaben in den kommenden Monaten. Für den Index zur Konsumentenstimmung führt das Seco alle drei Monate eine Umfrage bei den privaten Haushalten durch.

Unterstütze Zentralplus
War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare