Seco: Bund stellt Covid-Hotline ein

Der Bund stellt die Telefon-Hotline für wirtschaftliche Unterstützung in der Corona-Krise ein. Dies teilt das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco mit, das die Hotline betrieben hat. Die neue Corona-Telefon-Nummer war im März 2020 aufgeschaltet worden. Dort konnten Firmen sowie Bürgerinnen und Bürger Auskünfte erhalten, etwa zur Kurzarbeits-Entschädigung, zu Härtefallgeldern oder zu Covid-Krediten für Unternehmen. Im Durchschnitt beantwortete das Seco-Team über 100 Telefon-Anrufe und 75 E-Mails pro Tag. Zuletzt hätten die Anfragen aber deutlich abgenommen, weshalb man nun wieder in den Normalbetrieb übergehe, so das Seco.

Quelle:swisstxt
Seco: Bund stellt Covid-Hotline ein
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon