Cham/Baar

Sechs Personen nach Unfällen ins Spital gebracht

Beim Unfall in Cham mussten fünf Personen durch den Rettungsdienst betreut werden. (Bild: Zuger Polizei)

Am Dienstagnachmittag ereigneten sich im Kanton Zug gleich zwei Unfälle kurz nacheinander. Sechs Personen mussten ins Spital gebracht werden.

In Cham sind am Dienstag kurz vor 16.30 Uhr ein 26-jähriger Lieferwagenfahrer und sein Beifahrer auf der Untermühlestrasse verunfallt, als sie die Knonauerstrasse Richtung Langackerstrasse überqueren wollten. Der Fahrer übersah ein Auto, das Richtung Knonau fuhr, worauf es zur Kollision kam, schreibt die Zuger Polizei in einer Mitteilung. Der Lieferwagen kippte und blieb schliesslich auf dem Dach liegen.

Die beiden Insassen im Lieferwagen und drei Personen aus dem anderen beteiligten Auto mussten mit zwei Fahrzeugen des Rettungsdienstes Zug zur Kontrolle ins Spital gebracht werden, die beiden Unfallautos erlitten Totalschaden.

Autofahrer übersah Linienbus

Nur 90 Minuten zuvor hatte die Polizei bereits in Baar zu einem Unfall ausrücken müssen. Ein Autofahrer hatte auf der Neuhofstrasse kurz nach der Bushaltestelle Metro einen Linienbus der Zugerland Verkehrsbetriebe übersehen, weshalb dieser ausweichen musste.

Der Busfahrer konnte auf diese Weise zwar eine Kollision verhindern, eine 81-jährige Passagierin im Bus stürzte beim Manöver jedoch und erlitt Beinverletzungen. Auch sie musste vom Rettungsdienst Zug ins Spital gebracht werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon