Vier Autos prallen ineinander

Sechs Kilometer Stau nach Unfall in Buchrain

Vier Autos waren in den Auffahrunfall auf der A14 verwickelt.

(Bild: Luzerner Polizei)

Auf der A14 kam es am Montagmorgen in Buchrain zu einem Unfall mit vier Autos – mit Folgen: Der Verkehr auf der Autobahn staute sich zur Pendlerzeit auf sechs Kilometern. Drei Personen wurden verletzt.

Am Montagmorgen stockte der Verkehr in der Zentralschweiz gleich auf mehreren Achsen. Grund war ein Unfall auf der A14 in Buchrain Richtung Zug. Kurz nach 06:15 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall zwischen vier Personenwagen.

Ein Fahrstreifen zwischen der Verzweigung Rotsee und dem Rastplatz St. Katharinen musste vorübergehend gesperrt werden, was zu einem Rückstau von sechs Kilometern führte.

Drei Personen klagten nach dem Unfall über Nackenschmerzen und begaben sich in ärztliche Behandlung. Die Unfallursache ist noch offen, es entstand 28’000 Franken Sachschaden.

Die Verkehrssituation hat sich gegen 9 Uhr wieder entspannt. Auch die A2 zwischen Rothenburg und der Verzweigung Rotsee war betroffen, die Autos stauten sich in Fahrtrichtung Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon