Verstösse gegen Arbeits- und Ruhezeiten

Sechs fehlbare Uber-Fahrer im Kanton Zug erwischt

Uber ist in Luzern und Zug verfügbar – und steht immer wieder in der Kritik. (Bild: ber)

Am Wochenende hat die Zuger Polizei Uber-Fahrer kontrolliert. Sechs von ihnen wurden wegen Verstössen gegen die Arbeits- und Ruhezeiten verzeigt.

Von vergangenem Freitag bis Sonntag haben Einsatzkräfte der Zuger Polizei auf dem ganzen Kantonsgebiet insgesamt neun Uber-Taxifahrer kontrolliert. Überprüft wurde die Einhaltung der Arbeits- und Ruhezeiten-Vorschriften.

Bei sechs Fahrern wurden Verstösse festgestellt. Sie haben unter andemer die tägliche Ruhezeit oder die Lenkpause nicht eingehalten oder die Fahrtschreiber nicht richtig bedient. Alle fehlbaren Lenker werden zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zur Anzeige gebracht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon