25.02.2021, 05:23 Uhr Sebastian Kurz fordert «Grünen EU-Pass»

1 min Lesezeit 25.02.2021, 05:23 Uhr

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat sich für einen europäischen Impfpass nach dem israelischen Vorbild ausgesprochen. «Ich setze mich dafür ein, dass wir in Europa einen grünen Pass zusammenbringen, wie es ihn in Israel gibt. Am besten digital am Handy, sodass alle wieder ihre Freiheiten zurückbekommen, die wir so sehr schätzen», sagte Kurz. In Israel können seit Sonntag von einer Corona-Infektion genesene und gegen das Virus geimpfte Menschen mit dem «Grünen Pass» unter anderem wieder Fitnessstudios, Theater und Sportereignisse besuchen oder in Hotels übernachten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.