Sebastian Kurz fordert «Grünen EU-Pass»

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz hat sich für einen europäischen Impfpass nach dem israelischen Vorbild ausgesprochen. «Ich setze mich dafür ein, dass wir in Europa einen grünen Pass zusammenbringen, wie es ihn in Israel gibt. Am besten digital am Handy, sodass alle wieder ihre Freiheiten zurückbekommen, die wir so sehr schätzen», sagte Kurz. In Israel können seit Sonntag von einer Corona-Infektion genesene und gegen das Virus geimpfte Menschen mit dem «Grünen Pass» unter anderem wieder Fitnessstudios, Theater und Sportereignisse besuchen oder in Hotels übernachten.

Quelle:swisstxt
Sebastian Kurz fordert «Grünen EU-Pass»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon