Sea Watch: Vorwürfe gegen Libyen

Die deutsche Seenotrettungsgesellschaft Sea Watch macht schwere Vorwürfe an die libysche Küstenwache. Man habe Beweise, dass es von libyscher Seite aus zu systematischen Angriffen auf Boote mit Migrantinnen und Migranten komme. Dabei seien auch schon Schüsse gefallen, gab die Sprecherin von Sea Watch gegenüber der «Berliner Zeitung» an. Obwohl Sea Watch die Vorfälle etwa dem UNO-Flüchtlingskommissar und dem Menschenrechtskommissar des Europarats gemeldet habe, geschehe nichts. Verschiedene Hilfsorganisationen haben schon mehrfach kritisiert, dass auf dem Mittelmeer abgefangenen Flüchtlingen zurück in Libyen Gewalt drohe.

Quelle:swisstxt
Sea Watch: Vorwürfe gegen Libyen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon