Sea-Watch rettet fast 100 Menschen

Die private Rettungsorganisation Sea-Watch hat in der Nacht auf Freitag und am frühen Freitagmorgen fast 100 Menschen aus dem Mittelmeer gerettet. Unter den Geretteten seien mehrere Kinder schreibt die Organisation auf Twitter. Ausserdem seien viele Menschen verletzt, einige hätten Treibstoffverbrennungen. Flüchtlinge und Migrantinnen wagen immer wieder von den Küsten Libyens oder Tunesiens aus die gefährliche Überfahrt in Richtung Europa. Das italienische Innenministerium registrierte in diesem Jahr bislang knapp 28’000 Menschen, die in Booten in Italien ankamen. Das sind mehr als doppelt so viele wie im gleichen Zeitraum des letzten Jahres.

Quelle:swisstxt
Sea-Watch rettet fast 100 Menschen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon