«Sea-Watch 4» sucht sicheren Hafen

Erneut haben Seenotretter im Mittelmeer Bootsflüchtlinge aufgegriffen. Die Crew des Schiffs «Sea-Watch 4» brachte am Samstagnachmittag 100 Menschen in Sicherheit. In der Nacht auf Samstag holte die Besatzung des Schiffs bereits 190 Menschen an Bord, wie die Organisation mit Sitz in Berlin mitteilte. Inzwischen seien nun fast 400 Migrantinnen und Migranten an Bord der Sea Watch. Sie suchen nun einen sicheren Hafen in Italien oder Malta. Die Reise fast beendet haben die Flüchtlinge auf dem Rettungsschiff «Ocean Viking». Am Samstagmittag hatte Italien entschieden, mehr als 230 Migrantinnen und Migranten an Land zu lassen.

Quelle:swisstxt
«Sea-Watch 4» sucht sicheren Hafen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon