SCO: Regierung will neue Abstimmung

Sollte Schottland ein unabhängiges Land sein? Diese Frage will die schottische Regierung den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern erneut stellen. Sie hat heute einen Gesetzesentwurf vorgestellt, für eine Volksabstimmung über die Unabhängigkeit Schottlands von Grossbritannien. Bereits 2014 hatten die Schottinnen und Schotten über diese Frage abstimmen dürfen. Damals lehnten sie die Unabhängigkeit ab, 55 Prozent waren dagegen. Erneut abgestimmt werden soll innerhalb der Amtsdauer des neuen Parlaments. Das sagte das dafür zuständige Regierungsmitglied, Mike Russell. Schottland wählt in gut sechs Wochen ein neues Parlament.

Quelle:swisstxt
SCO: Regierung will neue Abstimmung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon