Schwyzer plant «Schneefarm»

Langlaufen zu jeder Jahreszeit: Das soll vielleicht bald im Gebiet Weglosen in Unteriberg SZ möglich sein. Laut der «Neuen Luzerner Zeitung» will ein Lehrer dort eine Langlaufloipe aus Kunstschnee realisieren. In den Wintermonaten soll Kunstschnee produziert werden, der später mit Sägemehl und Planen abgedeckt wird. Im Herbst soll der «übersommerte» Schnee dann für eine Langlaufloipe verwendet werden, die bereits ab Oktober nordischen Skisportlern zur Verfügung stünde. Initiant des Projekts ist Reto Brunner, Sporlehrer an der Skischule des Klosters Einsiedeln. Swiss-Ski habe bereits Interesse angemeldet, auch der Kanton Schwyz sei interessiert. Kosten soll das Projekt 60’000 bis 70’000 Franken, Brunner sucht jetzt Sponsoren.

Schwyzer plant «Schneefarm»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon