Schwyzer Contact Tracing am Limit

Ein Kanton, der mit dem Contact Tracing bereits an seine Grenzen stösst, ist Schwyz. Dort müssten Corona-Infizierte neu selbst Personen informieren, mit denen sie in Kontakt gestanden seien, kündigte der Kanton an. Das Contact-Tracing-Team werde nur noch Mitbewohner und Intimpartner kontaktieren. Es sei schwierig, allgemein festzustellen, wo sich die Menschen ansteckten würden, sagte der Epidemiologe Marcel Tanner, der auch Mitglied der Taskforce des Bundes ist, in der Sendung «Rendez-vous» von Radio SRF vom Montagmittag. Am Wochenende waren im Kanton Schwyz 99 neue Covid-19-Fälle gemeldet worden.

Quelle:swisstxt
Schwyzer Contact Tracing am Limit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon