13.10.2020, 16:08 Uhr Schwyz erweitert Maskenpflicht

1 min Lesezeit 13.10.2020, 16:08 Uhr

Der Kanton Schwyz reagiert auf die steigenden Corona-Fallzahlen und ergreift neue Massnahmen. Laut Mitteilung wird die Maskenpflicht erweitert. Ab Freitag gilt sie an öffentlichen und privaten Anlässen mit mehr als 50 Personen. Ausserdem muss in Läden, Kinos oder in Kirchen eine Maske getragen werden, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Am Montag hatte der Kanton Schwyz mitgeteilt, beim Contact Tracing an die Kapazitätsgrenze zu kommen. Neu werden von den Behörden nur noch Mitbewohner oder Intimpartner von positiv Getesteten informiert. Weitere mögliche Kontaktpersonen müssen von den Erkrankten selber informiert werden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.