05.10.2020, 09:14 Uhr Schwieriger Winter erwartet

1 min Lesezeit 05.10.2020, 09:14 Uhr

Die Corona-Krise ist noch nicht überwunden, bei den Schweizer Unternehmen macht sich wieder Skepsis breit. Zwar hat sich die wirtschaftliche Lage im Sommer, nach einem Einbruch im Frühling, wieder etwas erholt. Dies sorgte für eine gewisse Entspannung. Doch nun wird ein schwieriger Winter erwartet, dies zeigt eine Umfrage des Dachverbands Economiesuisse. Vor allem die Exportbranche ist besorgt: Die Exportmärkte hätten sich bis jetzt noch nicht erholt. Mehr als 70 Prozent der Exportbetriebe kämpften mit Absatzschwierigkeiten im Ausland und rechneten in den nächsten zwei Monaten mit keinerlei Verbesserungen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.