Schwerverletzte nach Selbstunfall ohne Führerausweis

Das Fahrzeug kam von der Strasse ab, überschlug sich und erlitt einen Totalschaden. (Bild: Zuger Polizei)

Auf dem Zugerberg hat sich am Sonntagabend ein Auto überschlagen. Eine junge Frau verletzte sich dabei schwer. Der Lenker hatte keinen Führerausweis.

Wie die Zuger Polizei mitteilte, fuhr ein 19-Jähriger mit seiner 21 Jahre alten Begleiterin am Sonntagabend mit dem Auto auf dem Zugerberg vom Pfaffenboden in Richtung Buschenchappeli.

Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Fahrzeug von der Strasse. Es überschlug sich und kam rund 20 Meter von der Fahrbahn entfernt zum Stillstand.

Die Beifahrerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, sie verletzte sich schwer. Der Lenker kam mit leichten Blessuren davon. Wie sich zeigte, war er nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab zudem einen Wert von 0.6 Promille.

Beide Beteiligten mussten ins Spital gebracht werden. Das Unfallfahrzeug erlitt Totalschaden. Neben der Zuger Polizei stand der Rettungsdienst Zug im Einsatz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon