Baselstrasse stadteinwärts gesperrt

Schwerer Verkehrsunfall in der Stadt Luzern fordert Todesopfer

Die Luzerner Polizei ist mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. (Bild: Leserbild)

Am Freitagnachmittag kam es an der Baselstrasse in Luzern zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Diesen Freitagnachmittag um 16.15 Uhr geriet ein 68-jähriger Mann an der Baselstrasse in Luzern aus noch ungeklärten Gründen unter einen Linienbus. Gemäss ersten Erkenntnissen der Luzerner Polizei wurde er von einer Hinterachse des Gelenkbusses überrollt und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der Mann verstarb noch auf der Unfallstelle.

Ein Augenzeuge berichtete gegenüber zentralplus, wie direkt vor der BHMS ein weisses Zelt aufgestellt wurde. Ambulanz und Polizei waren vor Ort.

Der Busfahrer, Fahrgäste sowie weitere Zeugen des Unfalls wurden durch ein Care-Team betreut, teilte die Luzerner Polizei später mit. Im Einsatz standen auch der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr der Stadt Luzern.

Die Baselstrasse sowie die Autobahnausfahrt Luzern-Zentrum in Richtung Gütsch sind bis auf weiteres aufgrund der Unfallaufnahme gesperrt. Durch die Umleitungen kommt es in einem grösseren Umkreis der Stadt Luzern zu Verkehrsbehinderungen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Thomas
    Thomas, 26.08.2019, 13:16 Uhr

    1. «die in Bern» wollen das nicht, sondern nur Vertreterinnen gewisser Parteien
    2. geschmacklos, diesen tragischen Todesfall mit der politischen Diskussion um das Rentenalter zu verknüpfen

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Edi,
    Edi,, 24.08.2019, 11:03 Uhr

    schlimm einfach Schlimm, für die Angehörigen, so kurz nach der Pensionierung, und die in Bern wollen das wir noch bis 70 Arbeiten,

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon