Hoher Sachschaden nach Selbstunfall

BMW-Fahrer (53) schrottet Sportwagen auf Autobahn A2 bei Knutwil

Der Lenker verlor während eines Regensturms die Kontrolle über sein Fahrzeug. (Bild: Luzerner Polizei)

Der Fahrer (53) eines BMWs hat am Sonntagabend auf der Autobahn A2 während eines starken Regensturms die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er prallte gegen Betonelemente und eine Leitplanke. Der Lenker und die Beifahrerin wurden zur Kontrolle in das Spital gebracht. 

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend kurz nach 20.30 Uhr auf der Autobahn A2. Ein 53-jähriger Mann fuhr während eines starken Regenfalls mit seinem BMW Z4 35i in Richtung Luzern. Auf der Höhe Knutwil verlor der BMW-Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen geriet ins Schlingern und prallte erst gegen Betonelemente und dann in eine Leitplanke.

Der Lenker und die Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass es zum Unfall gekommen ist, weil der Autofahrer die Geschwindigkeit nicht an die Witterungsverhältnisse, also die Regenfälle und die nasse Fahrbahn, angepasst hat.
 
Wie die Luzerner Polizei weiter schreibt, liegt der Sachschaden bei rund 30'000 Franken. Der Überholstreifen war während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten vorübergehend gesperrt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon