Schwere Zeiten für Musik-Clubs und Bars

Die Schweizer Nachtkulturbranche darbt wegen der Corona-Pandemie. Bei den Musikbars liege der geschätzte Umsatzverlust seit Mitte Dezember bei 61%, bei den Eventlocations und Musikclubs bei bis zu 70%, wie die Schweizer Bar- und Club-Kommission mitteilte. Sie bezieht sich dabei auf eine Umfrage bei rund 100 Clubs, Eventlocations und Musikbars aus der ganzen Schweiz. Bereits hätten 46% der Eventlocations, 16% der Musikclubs und 7% der Musikbars ihren Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen einstellen müssen. Gerade noch 8% der Eventlocations hätten aktuell unter dem 2G-Regime noch regulär geöffnet, bei den Musikclubs seien es noch 18%, bei den Musikbars 27%.

Quelle:swisstxt
Schwere Zeiten für Musik-Clubs und Bars
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon