Schwere Ausschreitungen in den USA

Nach der Erschiessung eines weiteren Afroamerikaners durch Polizisten ist es in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania zu schweren Ausschreitungen gekommen. 91 Personen seien festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Über 30 Polizisten seien verletzt. Am Montag hatten zwei Polizisten den Mann erschossen. Dieser habe sich geweigert, ein Messer fallen zu lassen und sich den Beamten genähert. Der Mann sei psychisch angeschlagen gewesen und von 10 Schüssen getroffen worden, sagte der Vater des Opfers gegenüber den Medien. Der Vorfall wurde von Augenzeugen mit Smartphones gefilmt. Der Stadtpräsident von Philadelphia kündigte eine Untersuchung an.

Quelle:swisstxt
Schwere Ausschreitungen in den USA
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon