Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News

CVP-Kantonsrätin Esther Schönberger übernimmt Amt Schwerbehindertenorganisation SSBL erhält neues Präsidium

1 min Lesezeit 27.10.2017, 10:44 Uhr

Nach fast 14 Jahren tritt Margrit Fischer-Willimann als Stiftungsratspräsidentin der Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL auf Ende Dezember 2017 zurück. Der Regierungsrat hat CVP-Kantonsrätin Esther Schönberger, Rektorin der KV Luzern Berufsfachschule, zur neuen Stiftungsratspräsidentin gewählt.

Margrit Fischer-Willimann tritt nach fast 14 Jahren als Präsidentin des Stiftungsrates der Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL zurück, schreibt die Stiftung in einer Mitteilung. In dieser langen Zeit hat sich in der SSBL viel getan und Margrit Fischer war stark involviert in diese Veränderung. Sie wollte optimale Bedingungen und Strukturen schaffen, damit die Menschen mit Behinderung, die bei der SSBL leben, ein gutes Umfeld vorfinden.

Margrit Fischer-Willimann engagierte sich für die Sanierung und Erhaltung der Klosteranlage und die Überführung in eine sinnvolle Nutzung. Bereits 2008 wurden mit dem Projekt Paradrom die Grundlage gelegt, dass die Klosteranlage saniert und umgenutzt werden sollte.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF