Schweizer wollen mehr digitale Dienste

Die Mehrheit der Schweizer wünscht sich von der Verwaltung mehr digitale Dienste. So soll es etwa vermehrt online möglich sein, Parkbussen zu bezahlen oder Autobahnvignetten zu beziehen. Ein Drittel der Befragten kann sich vorstellen, via Videokonferenz zu heiraten. Dagegen will die Mehrheit der Befragten nicht mehr für die Dienstleistungen bezahlen. Auch die Bedenken beim Datenschutz und bei der Cyber-Sicherheit bleiben für viele bestehen. Sie seien gar die grösste Hürde für die Bevölkerung, die digitalen Dienste der Behörden stärker zu nutzen. Zu diesem Schluss kommt eine Umfrage des Beratungsunternehmens Deloitte.

Quelle:swisstxt
Schweizer wollen mehr digitale Dienste
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon