Schweizer Wirtschaft erholt sich weiter

Das KOF-Konjunkturbarometer ist im September leicht um 2,9 auf 110,6 Punkten gesunken. Damit setzt sich der Rückgang wie schon in den vergangenen drei Monaten fort. Die Aussichten für die Schweizer Konjunktur bleiben laut der Konjunkturforschungsstelle der ETH aber trotz des erneuten Rückgangs freundlich. Der aktuelle Stand sei noch immer deutlich höher als der langfristige Mittelwert, so die KOF. Die Erholung der Schweizer Konjunktur von der Pandemie verlangsame sich zwar etwas, dürfte sich jedoch in den kommenden Monaten fortsetzen, bilanzieren die Forscher.

Quelle:swisstxt
Schweizer Wirtschaft erholt sich weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon