Schweizer testen weniger, weils kostet

Die Anzahl durchgeführter Coronatests in der Schweiz ist seit dem 11. Oktober stark zurückgegangen. Laut dem Bundesamt für Gesundheit BAG widerspiegelt dieser Rückgang die Tatsache, dass die Tests für ein Covid-Zertifikat seit diesem Zeitpunkt kostenpflichtig sind. Vor allem bei den Antigen-Schnelltests zeigt sich der Rückgang, denn laut dem BAG wurden nur noch halb so viele Tests durchgeführt als in der Vorwoche, als sie noch vom Bund bezahlt wurden.

Quelle:swisstxt
Schweizer testen weniger, weils kostet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon