Auch Grönemeyer schaute vorbei

Schweizer Tafel schöpft in Luzern 180 Liter Suppe

Herbert Grönemeyer besucht den Gönnerverein Schweizer Tafel am Suppentag in Luzern 2021 (Bild: Gönnerverein Schweizer Tafel)

Vor dem Schweizerhof in Luzern fand am Donnerstag der 18. Suppentag der Schweizer Tafel statt. Der Gönnerverein schöpfte ingesamt rund 180 Liter Suppe aus und sammelte so 17’200 Franken für einen guten Zweck. Mit dabei war allerlei lokale und sogar internationale Prominenz.

Der Gönnerverein Schweizer Tafel hat gestern Donnerstag vor dem Hotel Schweizerhof in Luzern zum gemeinsamen Suppenessen. Nicht nur, weil Suppe einfach fein ist, sondern, um Spenden zu sammeln. Denn mit den Spenden kann die Schweizer Tafel Lebensmittel an gemeinnützigen Organisationen verteilen.

So schöpfte die Schweizer Tafel rund 180 Liter Suppe und nahm dabei über 17'000 Franken ein. Die Präsidentin des Gönnervereins der Region Luzern, Sonja Rogger, zeigt sich überwältigt von diesem Betrag: «Nach dem letztjährigen Suppentag light und der immer noch angespannten Situation wegen Covid-19 hatten wir nicht mit einem solch guten Resultat gerechnet.» Damit könne der Verein nun 34 Tonnen Lebensmittel verteilen.

Herbert Grönemeyer statte Besuch ab

Hinter den Suppentöpfen waren prominente Gesichter anzutreffen. So standen beispielsweise die beiden FCL-Spieler Pascal Schürpf und Vaso Vasic, die Autorin Federica De Cesco und die Zuger Fernseh-Moderatorin Fabienne Bamert im Einsatz. Prominentestes Gesicht war aber zweifellos der deutsche Musiker Herbert Grönemeyer, der ebenfalls bei der Spendenaktion vorbeischaute.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon