Schweizer Staatsbürger verlassen Kabul

Vier Angehörige der Schweizer Vertretung in Afghanistan sind nach der Eroberung der afghanischen Hauptstadt Kabul durch die Taliban an Bord eines US-Flugzeugs evakuiert worden. Zusammen mit 40 Mitarbeitern der deutschen Botschaft landeten sie in Doha im Golfemirat Katar. Das Aussendepartement EDA hatte am Sonntag mitgeteilt, dass die Schweiz ihr Kooperationsbüro wegen der verschlechterten Sicherheitslage vorübergehend geschlossen habe. Rund 40 langjährige lokale Mitarbeitende der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit Deza und ihre Familien haben ein humanitäres Visum erhalten.

Quelle:swisstxt
Schweizer Staatsbürger verlassen Kabul
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon