Schweizer Sportmuseum vor Konkurs

Das Schweizer Sportmuseum in Münchenstein/BL wird wohl Konkurs anmelden müssen. Dies sagte der Stiftungspräsident des Sportmuseums, Paul Engelmann, nach einem Entscheid des Sportparlaments von Swiss Olympic. Dieses hatte zuvor einen Beitrag für das Sportmuseum in der Höhe von rund 400’000 Franken abgelehnt. Im Museum ausgestellt wurde etwa ein Maillot jaune von Rad-Legende Ferdy Kübler, ein Tennisracket von Roger Federer oder Marie-Theres Nadigs Skihelm, mit dem sie zweimal zu Olympia-Gold gefahren ist. Was nun mit der Sammlung geschehen soll, ist unklar. Die Stiftung Sportmuseum hat seit Jahren Geldprobleme.

Quelle:swisstxt
Schweizer Sportmuseum vor Konkurs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon