Schweizer Sicherheitsfirmen untersucht

2018 hat der Bund 16 Einsätze von Sicherheitsfirmen im Ausland genauer untersucht. In sieben Fällen wurde der Auslandeinsatz verboten, weil er möglicherweise gegen Völkerrecht verstossen hätte oder den aussenpolitischen Zielen der Schweiz zuwidergelaufen wäre, teilt das Aussendepartement EDA mit. Schweizer Firmen, die Sicherheitsdienstleistungen im Ausland erbringen, sind seit 2015 verpflichtet, diese Einsätze dem Bund zu melden. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 479 Einsätze von 24 Unternehmen gemeldet. Die Einsätze betrafen den Personenschutz und die Bewachung von Gütern und Liegenschaften. Sie fanden überwiegend in Nordafrika und im Nahen Osten statt.

Quelle:swisstxt
Schweizer Sicherheitsfirmen untersucht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon