Schweizer Schaffen von Turner in Luzern

Sechs Mal ist der Londoner Landschaftsmaler William Turner (1775 bis 1851) in die Schweiz gereist, um Fels, Eis, Wind und Wetter zu studieren. Nun lädt das Kunstmuseum Luzern zu einer Ausstellung mit rund 100 daraus entstandenen Werken. Der britische Landschaftsmaler war 27 Jahre alt, als er erstmals in der Schweiz weilte. Schon damals war er längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Mit 15 hatte er sein erstes Aquarell an der Royal Academy ausgestellt, mit 21 sein erstes Ölbild, «Fishermen at Sea». Die Ausstellung «Turner – Das Meer und die Alpen» im Kunstmuseum Luzern dauert vom 6. Juli bis am 31. Oktober 2019.

Quelle:swisstxt
Schweizer Schaffen von Turner in Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon