Schweizer Personal verlässt Kabul

Immer mehr Länder ziehen den Grossteil ihres Personals aus ihren Botschaften in der afghanischen Hauptstadt Kabul ab oder schliessen die Botschaft ganz. Die Schweiz betreibt in der afghanischen Hauptstadt zwar keine Botschaft, jedoch ein Kooperationsbüro. Die dort tätigen drei Schweizer Bürger würden das Land nun so schnell wie möglich verlassen, sagte die Staatssekretärin im Aussendepartement, Livia Leu. Rund 40 lokale Angestellte, die für die Schweiz in Afghanistan tätig sind, erhalten laut dem Staatssekretariat für Migration ein sogenannt humanitäres Visum. Sie können damit ebenfalls in die Schweiz reisen.

Quelle:swisstxt
Schweizer Personal verlässt Kabul
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon