Schweizer Nationalpark top

Der Schweizerische Nationalpark im Kanton Graubünden gilt neu als einer der best geschützten der Welt. Als erstes Schweizer Gebiet ist er auf die «Grüne Liste» der Weltnaturschutzunion gesetzt worden. Die Liste umfasst 59 Naturschutzgebiete in 16 Ländern. Laut Bruno Oberle, dem Schweizer Generaldirektor der Weltnaturschutzorganisation, zeichnen sich diese Gebiete durch vorbildliches Management, faire Strukturen und ein langfristiges Engagement aus. Die Rolle der Gebiete auf der Grünen Liste sei sehr wichtig, um den dramatischen Verlust der Artenvielfalt zu stoppen.

Quelle:swisstxt
Schweizer Nationalpark top
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon