20.04.2021, 09:05 Uhr Schweizer Nationalpark top

1 min Lesezeit 20.04.2021, 09:05 Uhr

Der Schweizerische Nationalpark im Kanton Graubünden gilt neu als einer der best geschützten der Welt. Als erstes Schweizer Gebiet ist er auf die «Grüne Liste» der Weltnaturschutzunion gesetzt worden. Die Liste umfasst 59 Naturschutzgebiete in 16 Ländern. Laut Bruno Oberle, dem Schweizer Generaldirektor der Weltnaturschutzorganisation, zeichnen sich diese Gebiete durch vorbildliches Management, faire Strukturen und ein langfristiges Engagement aus. Die Rolle der Gebiete auf der Grünen Liste sei sehr wichtig, um den dramatischen Verlust der Artenvielfalt zu stoppen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.