Schweizer Musikmarkt mit mehr Umsatz

Der Umsatz mit Tonträgern in der Schweiz ist im vergangenen Jahr um 7,5 Prozent auf rund 184 Millionen Franken gewachsen. Um über einen Viertel auf 124 Millionen Franken zugelegt haben die Umsätze von Musikstücken via Audio- und Video-Streaming, wie der Branchenverband der Musiklabels Ifpi mitteilt. Das Streaming mache 68 Prozent des gesamten Schweizer Musikmarkts aus. Stark rückläufig sind die Downloads von Musik, die noch 13 Prozent des Musikgeschäfts ausmachen. Der Rest sind Verkäufe von physischen Tonträgern. 2019 wurden Vinyl-LPs oder CDs für 34,5 Millionen Franken verkauft, ein Minus von 14 Prozent.

Quelle:swisstxt
Schweizer Musikmarkt mit mehr Umsatz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon