Schweizer Luxusimmobilien heiss begehrt

Die Nachfrage nach Schweizer Luxusimmobilien ist gross, wie eine Studie der Bank UBS zeigt. Wegen der Corona-Pandemie habe man das nicht erwartet, doch die Pandemie habe einen Nachfrageboom auf Luxusimmobilien ausgelöst, heisst es weiter. Auch das Interesse aus dem Ausland sei gross. Grund sei, dass die hiesigen Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie weitaus weniger restriktiv gewesen seien als etwa in Frankreich, Italien oder Grossbritannien. Die Nachfrage habe die Preise um 9% steigen lassen. Am stärksten stiegen die Preise demnach in den Luxusgemeinden in der Nähe der Stadt Genf und in Berggemeinden.

Quelle:swisstxt
Schweizer Luxusimmobilien heiss begehrt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon