Schweizer Katze mit Coronavirus

Erstmals ist auch in der Schweiz bei einer Katze das Corona-Virus nachgewiesen worden. Laut einer Mitteilung des Bundes wurde die Katze für ein Forschungsprojekt untersucht. Das Tier stamme aus einem Haushalt mit Personen, die positiv auf das Corona-Virus getestet worden seien. Laut Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen gibt es keine Hinweise, dass Katzen oder Hunde ein Infektionsrisiko für Menschen darstellen. Trotzdem sollen angesteckte Personen einen engen Kontakt zu ihren Haustieren vermeiden. Weltweit gab es bereits in mehreren Ländern vereinzelt Fälle, bei denen das Corona-Virus bei Katzen oder Hunden nachgewiesen wurde.

Quelle:swisstxt
Schweizer Katze mit Coronavirus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon