Schweizer Käse weiter im Exporthoch

Auf Tellern im Ausland ist im ersten Halbjahr mehr Schweizer Käse gelandet. Das zeigt die Käse-Exportstatistik des Landwirtschaftlichen Informations-Diensts LID. Demnach nahmen die Exporte um rund 8 Prozent zu, im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020. Besonders zulegen konnten Weichkäsesorten, mengenmässig blieb jedoch Hartkäse an der Spitze. Der beliebteste Käse im Ausland war laut LID der Greyerzer, die grösste Käse-Menge ging nach Deutschland mit rund 40 Prozent aller Exporte. Insgesamt wurden im ersten Halbjahr 37’408 Tonnen Käse ins Ausland exportiert. Das sind 2816 Tonnen mehr als im gleichen Zeitraum 2020.

Quelle:swisstxt
Schweizer Käse weiter im Exporthoch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon