Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!

26.03.2020, 14:57 Uhr Schweizer Jugendfilmtage im Internet

1 min Lesezeit 26.03.2020, 14:57 Uhr

Die 44. Schweizer Jugendfilmtage in Zürich sind wegen der Corona-Krise nicht abgesagt worden, sondern sie finden im Netz statt. Das grösste nationale Festival für Nachwuchsfilmschaffende beginnt am Donnerstagabend und dauert bis am 29. März. Kernstück des Festivals ist der Wettbewerb. In diesem Jahr messen sich in fünf Kategorien 46 Kurzfilme aus der Deutschschweiz, der Romandie und dem Tessin. Preise im Gesamtwert von 15’500 Franken werden zum Abschluss des Festivals vergeben. Die jungen Filmschaffenden haben sich in diesem Jahr mit Fragen nach der Zukunft auseinandergesetzt, wie die Veranstalter mitteilen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.