Schweizer in der Türkei festgenommen

Ein Schweizer Staatsangehöriger ist in der Türkei festgenommen worden. Das bestätigte eine Sprecherin des Aussendepartements EDA, ohne Details bekanntzugeben. Zuerst hatte die Gratiszeitung «20 Minuten» über den Fall berichtet. Beim Festgenommenen handle es sich um einen 50-jährigen kurdisch-stämmigen Musiker aus Pratteln/BL. Der Mann sei am Sonntag vor einer Woche nach einem Konzert festgenommen worden. Ihm würden Mitgliedschaft in einer linken Organisation und Propaganda vorgeworfen, schreibt das Blatt.

Quelle:swisstxt
Schweizer in der Türkei festgenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon