Schweizer Impfzertifikat bis im Sommer

Bis im Sommer soll es in der Schweiz ein Impfzertifikat geben. Dieses soll ausweisen, ob man gegen das Coronavirus geimpft ist. Das kündigte Anne Lévy an, die Direktorin des Bundesamts für Gesundheit BAG. Das BAG spreche sich dabei auch mit der EU ab. Warten, bis es eine gesamt-europäische Lösung gebe, könne man aber nicht. Die Impf-Daten würden nicht zentral gespeichert, betonte Lévy. Dafür fehle die gesetzliche Grundlage. Auch mit dem viel kritisierten Portal «meineimpfungen.ch» habe das geplante Impfzertifikat nichts zu tun. Dieses wurde am Montag wegen eines Datenlecks vom Netz genommen.

Quelle:swisstxt
Schweizer Impfzertifikat bis im Sommer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Werner Zingg
    Werner Zingg, 23.05.2021, 12:11 Uhr

    Ich will wissen, wann und wo ich endlich dieses Zertifikat bestellen kann. Ich bin schon 2 Mal geimpft.
    Oder geht es hier genauso lamaschig wie beim Impfen. Man weiss dass die Impfung kommt, aber keiner bereitet sich darauf vor. Man kommt dann einfach wie die alte Fasnacht hinterher, wenn es gar nicht mehr benötigt wird.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon