Schweizer Hochseeflotte: Flaggenwechsel

Die Schweizer Flagge ist für Hochseeschiffe zum Risiko geworden. Im vergangenen Jahr sind überdurchschnittlich viele Schiffe unter Schweizer Flagge in europäischen Häfen festgehalten worden, nachdem eine Schweizer Reederei in Schwierigkeiten geriet, für die der Bund eine Bürgschaft eingegangen war. Der Bundesrat rechnet nun damit, dass die Schweizer Flagge auf eine Liste der Flaggen mit riskanten Schiffen gerät. Der Bundesrat hat daher beschlossen, dass die Reeder die Flagge wechseln können, auch wenn der Bund für das Schiff eine Bürgschaft gestellt hat. Es bestehe die Gefahr einer Abwertung der Schweizer Flagge zur See, schreibt der Bundesrat in einer Mitteilung.

Quelle:swisstxt
Schweizer Hochseeflotte: Flaggenwechsel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon