Schweizer Hilfswerke 2020: Mehr Spenden

Schweizer Hilfswerke haben im letzten Jahr mehr als eine Milliarde Franken von Privatpersonen erhalten. Laut Angaben der Stiftung Zewo waren es 10 Prozent mehr Spenden als noch im Jahr 2019. Der befürchtete Spendenrückgang als Folge der Pandemie sei nicht eingetroffen. Aus Erbschaften und Spenden von Institutionen ging eine weitere Milliarde Franken an die Hilfswerke. Zewo berechnet in Zusammenarbeit mit der Universität Freiburg jedes Jahr, wie viel Geld an Schweizer Hilfswerke gespendet wurde. Insgesamt sind die Hilfswerke mit Zewo-Gütesiegel im Corona-Jahr 2020 um 2 Prozent gewachsen.

Quelle:swisstxt
Schweizer Hilfswerke 2020: Mehr Spenden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon