Schweizer gewinnt 230 Mio. CHF im Lotto

Ein Einzelspieler aus der Schweiz hat am Freitag den Jackpot bei der Lotterie Euromillions geknackt und 230 Millionen Franken gewonnen. Es ist der grösste Gewinn, den ein Schweizer je erzielt hat, seit Euromillions 2004 als transnationale Lotterie lanciert worden war. Die Gewinnzahl des Siegerloses lautete 6, 12, 22, 29 und 33 mit den Sternen 6 und 11, wie die Loterie Romande am Freitagabend bekannt gab. Der glück-liche Gewinner des Jackpots hat nun sechs Monate Zeit, das Geld abzuholen. Zuletzt hatte ein Schweizer im Oktober 2018 einen Rekordgewinn von 183,9 Millionen Franken erzielt.

Quelle:swisstxt
Schweizer gewinnt 230 Mio. CHF im Lotto
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon