29.09.2020, 14:38 Uhr Schweizer Filme am Zurich Film Festival

1 min Lesezeit 29.09.2020, 14:38 Uhr

Von den 164 Filmen, die an der diesjährigen 16. Ausgabe des Zurich Film Festival (ZFF) zu sehen sind, stammen 27 aus der Schweiz, 13 davon sind Weltpremieren. Abwesend ist die Westschweiz. Im deutschsprachigen Wettbewerb sind fünf Schweizer Filme programmiert. Christian Johannes Koch ist mit seinem Erstlingsspielfilm «Spagat» aus Schweizer Sicht der klare Preisfavorit. Der Film hatte seine Weltpremiere letzte Woche am Festival in San Sebastian. Das Zurich Film Festival findet zum 16. Mal statt. Bis 4. Oktober sind 23 Weltpremieren auf Grossleinwand zu sehen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.