06.08.2020, 09:58 Uhr Schweizer Berghilfe hilft Betrieben

1 min Lesezeit 06.08.2020, 09:58 Uhr

Die Schweizer Berghilfe unterstützt 38 Kleinunternehmen in den Bergen mit insgesamt 800’000 Franken. Das Geld für die Betriebe, die von den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise betroffen sind, werde noch diese Woche ausbezahlt, teilt die Stiftung mit. Bereits Anfang Juli hatte die Schweizer Berghilfe eine knappe Million Franken an 41 Betriebe ausbezahlt. Allen unterstützten Betrieben ist gemeinsam, dass sie vor der Corona-Krise mit Mitteln der Berghilfe Investitionen tätigten und ihre Reserven aufbrauchten. Ohne die erneute Unterstützung drohten Arbeitsplätze verloren zu gehen, schreibt die Schweizer Berghilfe. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.